Wir bilden aus

Weiterbildung wird bei uns gross geschrieben

Laufend besuchen unsere Mitarbeiter entsprechende Kurse, um ihr Können zu erweitern oder zu vertiefen.

Berichte von Lehrlingen

Meine Lehre als Landschaftsgärtner

Robin Meury

Ich habe bereits die 2-jährige EBA Lehre als Landschaftsgärtner bei Neuschwander AG Garten und Bau erfolgreich abgeschlossen. Dies war der perfekte Einstieg ins Berufsleben. Jetzt ist der erfolgreiche Abschluss der EFZ-Lehre mein Ziel.

Aaron Wohlgemuth, 2. Lehrjahr

Lehre Landschaftsgärtner EFZ

Robin Meury

Im August habe ich die Lehre als Landschaftsgärtner begonnen. Vorgängig habe ich seit Frühling 2018 ein Praktikum bei Neuschwander AG gemacht. Ich konnte bereits viele Einblicke in den Beruf erhalten, wie z.B. Pflanzen setzen, Platten legen und vieles mehr. Am Besten hat mir aber das Rollrasen legen und das Betonieren gefallen.

Cedric Arnold, 1. Lehrjahr

Mein Lehrbeginn

Robin Meury

Ich hatte einen guten Start in meine Lehre als Landschaftsgärtner bei der Firma Neuschwander AG Garten und Bau in Büsserach. Schnell merkte ich, dass ich mich für den richtigen Job entschieden habe. Auch mit meinen Arbeitskollegen kam ich gut ins Gespräch und wir haben ein gutes Verhältnis. Bis jetzt kann ich nur positive Kritik hinterlegen. Auch die Berufschule, welche ich einen Tag pro Woche besuche, gefällt mir sehr.

Jan Dobler, 1. Lehrjahr